Spielberichte

05.11.2016 => SGM Eichenberg I - FC Rottenburg II 2:1

Die SGM Eichenberg startete gut in das Spiel und dominierte in den ersten Minuten. Anschliessend fand aber auch der FC Rottenburg in die Partie, und so sahen die Zuschauer ein spannendes und gutes Match beider Mannschaften. Deutliche Torchancen wurden leider aufgrund Fehlentscheidungen des Schiedsrichters für beide Seiten vehindert. Beide Mannschaften starteten gut in die zweite Halbzeit, jedoch konnte sich die SGM durchsetzen und ging durch einen Kopfballtreffer von Ole Schönfeld nach einem Eckstoss von Lukas Nolle in Führung. Die so Entstandene Verwirrung in den Reihen des FCs nutzte Joshua Eickhoff und erzielte mit einem gelungenen Dribbling das 2:0 für die SGM Eichenberg. Weitere hundertprozentige Torchancen der nun deutlich überlegenen SGM konnte sie leider nicht verwandeln. In einem Konter verringerte Enzo-Daniel Carbone nach Vorlage von Bastian Narr für den FC Rottenburg auf 1:2, was dem Endergebnis entsprach.

23.10.2016 => SGM Eichenberg 1 - SSV Reutlingen II 0:5
Unsere Jungs taten sich das komplette Spiel über schwer, allerdings waren auch die gegnerische Jungs vom SSV Reutlingen II spielerisch deutlich besser und viel überlegener, so dass wir die Partie verdient mit 0:5 verloren haben.
16.10.2016 => SGM Eichenberg 1 - TSG Tübingen I 1:2
Am Sonntag den 16.Oktober spielte unsere B-Jugend zu Hause gegen die TSG aus Tübingen. In der ersten Halbzeit fanden unsere Jungs noch nicht zu ihrem Spiel, so kam es auch zu dem 0:1 Rückstand in der 27. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause fand das Team der SGM Eichenberg dann doch noch ins Spiel und spielte sich einige Chancen heraus. Diese wurden jedoch vergeben und dann kam es noch dicker, als die TSG einen Konter verwandelte und 0:2 in Führung ging. Doch als Simon Zug in der 62. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer schoss hatte man wieder Hoffnung auf den Ausgleich, zudem unser Keeper Tom Mändle ein herausragendes Spiel machte. Jedoch kam dieser Ausgleich nicht zu Stande, da man in der Schlussphase noch einige Chancen vergab. Trotz der Niederlage müssen wir unser Team loben, dass bis zum Schluss  gekämpft hat.

08.10.2016 => TSV Eningen/Achalm - SGM Eichenberg I 1:2

Am Samstag den 8.Oktober 2016 mussten unsere Jungs gegen den Gastgeber TSV Eningen/Achalm ran. Klar dominierend bestritten wir die erste Halbzeit, sodass wir nach starker Vorarbeit von Marcel Günther durch Ole Schönfeld das 0:1 erzielten. Auch nach unserem ersten Treffer spielten wir überlegen gegenüber dem Gastgeber und kombinierten uns stets auf hohem Niveau bis in den gegnerisch 16er hinein. Jedoch ließ unsere Torchancenverwertung zu wünschen übrig, so dass erst kurz vor dem Pausenpfiff Marvin Jauch das verdiente 0:2 schoss. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber aus Eningen motivierter und drängten auf einen Anschlusstreffer, jedoch ließen wir uns nicht klein kriegen und hatten auch hier wieder die eine oder andere Möglichkeit das Ding klar zu machen. So kam es dann allerdings dennoch  dazu, dass wir kurz vor Schlusspfiff durch einen kleinen Ausrutscher durch ein Elfmetertor nur noch 1:2 führten. Jedoch reichte dies den Jungs aus Eningen nicht ganz, so dass unsere SGM Eichenberg B1 wohlverdient 3 Punkte einsacken konnte.

17.09.2016 => SGM Oberndorf – SGM Eichenberg I    1:3
Trotz deutlicher Überlegenheit, schoß die SGM Oberndorf per Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, glich Phil Schmeckenbecher mit einem Traumtor aus 25 Metern in den linken Winkel für unsere SGM zum 1:1aus. Kurze Zeit später köpfte uns Marcel Günther zur verdienten 1:2 Führung, nach einer klassen Flanke von Daniel Angerer. Nach weiteren etlichen vergebenen Chancen, traf Ole Schönfeld kurz vor dem Ende zum verdienten 1:3 Sieg.

SV Hirrlingen 1930 e.V.

Tel: 07478/1545
Wilhelmstraße
72145 Hirrlingen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Hirrlingen 1930 e.V. - Alle Rechte vorbehalten