B-Junioren SGM Eichenberg

B-Jugend Meister in der Quali-Kreisstaffel

Die B-Junioren der SGM Eichenberg haben sich souverän die Meisterschaft in der Quali-Kreisstaffel Tübingen gesichert. In sieben Spielen erreichte die Mannschaft sechs Siege und ein Unentschieden und hatte am Ende drei Punkte Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten.

Garant für den Erfolg waren ein starker mannschaftlicher Zusammenhalt und vor allem eine starke Defensive; nur drei Gegentore in sieben Spielen sind ein Beweis für die überragende Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft. Dadurch war unsere B-Jugend auch in der Lage knappe Spiele gegen starke Gegner für sich zu entscheiden, so wie am letzten Spieltag als man mit einem 1:0 Sieg in Rottenburg die verdiente Meisterschaft sicherte.

Dieser Erfolg in der Herbstrunde bedeutet für unsere B-Jugend gleichzeitig den Aufstieg, so dass die Mannschaft dann im Frühjahr in der Leistungsstaffel auf Tore- und Punktejagd gehen darf.

Ergebnisse in der B-Junioren Quali-Kreisstaffel:

SGM Eichenberg – SV 03 Tübingen                                                                          3:0

SGM TSV Altingen/Entringen – SGM Eichenberg                                                1:6

SGM Eichenberg – TSV Betzingen                                                                            3:1

SGM TB Kirchentellinsfurt/Schönbuch United – SGM Eichenberg               1:1

SGM Eichenberg – SV Wannweil                                                                              4:0

SGM Eichenberg – SGM SV Nehren/Gomaringen/Dußlingen II                    2:0

FC Rottenburg II – SGM Eichenberg                                                                         0:1

Abschlusstabelle der B-Junioren Quali-Kreisstaffel:

Platz

Sp.