Spielberichte D-Junioren

Samstag, 19.11.2023

TSG Tübingen II - SGM SV Hirrlingen I          6:1 (4:0)

Beim letzten Spiel dieser Runde trafen unsere Jungs der D1-Jugend auf die TSG Tübingen II. Es war ein hart umkämpftes Spiel wo es in der Anfangsphase Chancen auf beiden Seiten gab. Zur Halbzeitpause stand es durch viele dubiose Entscheidungen des Offiziellen 4:0 für die TSG Tübingen. Auch der Anschlusstreffer zum 4:1 konnte der Mannschaft nicht mehr helfen zurück zu schlagen. Am Ende gewann die TSG Tübingen II mit 6:1 gegen unsere Jungs. 

Es Spielten: Damian Raja,  Jelal El Kasmi Zarzo,  Aaron-Felix Knipping, Elias Beiter,  Felix Gengler, Kaspar Kuhn, Antonius Beck, Rafael Thomma, Toni Daub, Paul Birkle und Lui Bucherer (1)

Spielbericht: B.Raja

 

FC Neuhausen II – SGM SV Hirrlingen II       8:2 (4:1)

Erneut eine recht hohe Niederlage musste unsere D2 am Samstag vor einer Woche einstecken, die man sich teilweise aber wieder selbst zuzuschreiben hat und zum größeren Teil verbockte es einfach auch der Schiri. Dieser erkannte in den ersten Minuten zweimal glasklare Abseitsstellungen nicht, was zu einem schnellen 0:2-Rückstand führte. Eine kurze Regelschulung von uns Trainer für den Schiri brachte im Anschluss zumindest etwas Besserung in Sachen Abseits, dennoch kamen immer wieder haarsträubende Fehlentscheidungen hinzu. Danach kamen wir per verwandelten Elfmeter durch Julian zum 1:2-Anschlusstreffer und man war kurzzeitig auch dran am Ausgleich, doch wiederum legte unsere Truppe sich durch zu einfache Fehler im Defensivverhalten selbst zwei Eier ins Netz zum 1:4-Halbzeitstand. Hinzu kam das unser Stürmer Julian sich am Knie verletzte und auch sofort signalisierte das er nicht weiter spielen kann.

Die 2.Hälfte verlief leider nicht viel besser. Zunächst brach auch noch Antonios verletzungsbedingt weg und die Mannschaft wirkte in ihren Aktionen zu überhastet und fahrig und vergas immer wieder die Absicherung nach hinten. Dies nutzte der Gastgeber dankend aus und schraubte, auch durch ein, zwei weitere Abseitsstellungen den Spielstand auf 1:8 hoch. Ein schöner Fernschuss von Benjamin in den Torwinkel ließ unsere Spieler/innen wenigstens auch noch ein zweites Mal jubeln, doch alles in allem nahm auch dieses Spiel einen insgesamt recht unglücklichen Verlauf. Der seltsame Schiri als Auslöser und das Verletzungspech, gepaart mit eigenem Fehlverhalten in der Defensivarbeit, führten wieder Mal zu einer zu hohen Niederlage.

Es spielten:

Simon Lohmüller, Matthis Biesinger, Antonios Fotakakis, Benjamin Büttner, Jonah Stumpp, Daniel Schweinbenz, Timo Eitel, Ermioni Ioakeimidou, Julian Wütz

 

SGM SV Hirrlingen II  SGM SV Walddorf/Schönbuch United III 3:11 (2:5)

Im Nachholspiel vergangenen Freitag begann unsere D2 recht verheißungsvoll und führte nach wenigen Minuten durch Elias mit 1:0. Die ebenfalls sehr agilen Gäste schlugen aber zurück und drehten nach knapp einer viertel Stunde die Partie auf 1:3. In der Phase war es ein offener Schlagabtausch bei nass kaltem Wetter. Walddorf erhöhte auf 1:4, kurz später verkürzte Elias auf 2:4, was der Gast wiederum schnell konterte und zum 2:5-Halbzeitstand einschoss.

In der 2.Halbzeit dominierte der Gegner das Spiel und zog uneinholbar davon. Unsere Mannschaft kam nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe und war insgesamt zu passiv.  Durch eine schöne Einzelaktion durch Kaspar kamen wir wenigstens noch zum dritten Treffer, doch den Schlusspunkt zum 3:11 setzten wiederum die Gäste aus dem Schönbuch.

Es spielten:

Benjamin Büttner, Antonios Fotakakis, Jonah Stumpp, Adrian Steininger, Elias Beiter (2), Daniel Schweinbenz, Ermioni Ioakeimidou, Aaron-Felix Knipping, Kaspar Kuhn (1)

 

Spielberichte: B.Beiter

 

Samstag, 04.11.2023

VfB Bodelshausen - SGM SV Hirrlingen I     3:0 (0:0)

Vor 2 Wochen bereits spielten unsere Jungs der D 1 gegen den VFB Bodelshausen. Nach einer sehr spielfreudigen 1. Halbzeit mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten gingen unsere Jungs mit einem 0 zu 0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff machten unsere Jungs noch mehr Druck und hatten dadurch sehr viele Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider hatte der Tag seine Schattenseiten und unsere Jungs ließen Konter zu und verloren dann unverdient mit eine klasse Leistung 3:0. 

Es spielten:

Mattia Barwig, Felix Gengler, Kaspar Kuhn, Antonius Beck, Damian Raja, Lui Bucherer, Toni Daub, Jelal El Kasmi Zarzo, Elias Beiter, Aaron-Felix Knipping, Paul Birkle

 

SGM SV Hirrlingen I - SGM SV Nehren/Dußlingen II           3:11 (1:6)

Einen rabenschwarzen Samstag erlebten unsere Jungs der D 1 am  vergangenen Samstag. Da es mehrere Krankheitsausfälle gab und auch viele im Urlaub waren spielten unsere Jungs der D 1 in einer noch nicht eingespielten Konstellation was man auf dem Spielfeld durch viele individuelle Fehler und falschen Laufwegen gesehen hat. Die Spielfreude und auch die Lauffreude vom Samstag zuvor waren nicht zu sehen und unsere Jungs lagen zur Halbzeitpause mit 1:6 hinten. Zur 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs leider kein anderes Bild und verloren unnötig mit 3:11 gegen einen Gegner der sicherlich schlagbar gewesen wäre.

Es spielten:

Rafael Thomma, Felix Gengler (1), Antonius Beck (1), Lui Bucherer , Toni Daub (1), Paul Birkle, Damian Raja, Aaron-Felix Knipping, Elias Beiter, Simon Lohmüller, Julian Wütz

 

Spielbericht: B. Raja

 

TSV Betzingen IV – SGM SV Hirrlingen II      14:1 (8:0)

Am Samstag vor einer Woche zeigte sich unsere D2-Mannschaft leider wieder Mal nicht von ihrer besseren Seite sondern stand in Betzingen vom Anpfiff weg irgendwie neben sich. Kaum Laufbereitschaft und die nötige Zweikampfführung wurden aufgebracht und somit hatte es der Gegner spielend einfach sich durch unsere Reihen zu spielen und Tor um Tor zu erzielen. Hinzu kam natürlich noch das wir wiederum einen Feldspieler ins Tor stellen mussten, was das Tore verhindern auch nicht gerade einfacher machte.  Erst in der Schlussphase schafften wir eigene Offensivaktionen zu starten und kamen durch Julian wenigstens noch zum Ehrentreffer.

Für die weiteren Spiele muss das Ziel mit vollem Einsatz zu Werke zu gehen, denn ohne das wird es gewiss nicht funktionieren, was die letzten beiden Spiele eindeutig aufgezeigt haben.

 

Es spielten:

Antonios Fotakakis, Benjamin Büttner, Leon Weiss, Jonah Stumpp, Daniel Schweinbenz, Timo Eitel, Julian Wütz, Adrian Steininger

 

Spielbericht: B.Beiter

Samstag, 21.10.2023

SGM SV Hirrlingen I   - SGM Spvgg Mössingen/Belsen II    13:0 (6:0)

Am vergangenen Samstag trafen unsere Jungs der D 1 vor heimischem Publikum auf die SMG Mössingen/ Belsen. In den ersten Minuten machten die Gäste gleich Druck, den wir wiederum durch ein starkes Passspiel in Minute 6 zu unserem Konter und dem 1:0 Führungstreffer nutzten. Die Gäste aus Mössingen waren jetzt sehr verunsichert und ließen unseren Jungs viel Platz um schönen Kombinationsfußball zu spielen und durch viele schöne Hereingaben von außen stand es zur Halbzeitpause 6:0 für unsere Jungs. Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit ging es munter weiter mit den Toren und es kam kaum noch Gegenwehr. So gelang unseren Jungs ein verdienter 13:0 Heimsieg. 

Es Spielten: Mattia Barwig, Felix Gengler(1) Kaspar Kuhn, Antonius Beck(1), Rafael Thoma(2), Toni Daub(5), Paul Birkle(1), Damian Raja(2) , Jelal El Kasmi Zarzo ,Aaron-Felix Knipping, Elias Beiter.

 

Spielbericht: B. Raja

Samstag, 16.10.2023

SV 03 Tübingen - SGM SV Hirrlingen I          3:6 (2:1)

 

Am Samstag vor einer Woche spielte unsere D1 gegen den SV 03 Tübingen. Die Jungs taten sich wie auch schon gegen den SV Weiler schwer Bälle zu halten und gerieten schnell mit 1 zu 0 in Rückstand. Durch das Pressing des SV 03 Tübingen waren unsere Jungs unsicher und kassierten das 2 zu 0. Durch einen Sonntagsschuss gelang unseren Jungs der 2 zu 1 Anschlusstreffer mit dem Halbzeitpfiff. Eine ordentliche Halbzeitansprache des Trainers trug dann letzten Endes Früchte und eine ganz neue D 1 mit Selbstvertrauen stand auf dem Rasen. Auch das 3 zu 1 störte unsere Jungs in dieser Situation nicht, da sie nun durch schnelles Passspiel und immer mehr Spielfreude ein Tor am anderen erzielten. Schlussendlich gewannen unsere Jungs verdient mit 3 zu 6 und nahmen neues Selbstvertrauen mit in die laufende Saison. 

Es spielten:

Mattia Barwig, Felix Gengler, Jelal El Kasmi Zarzo, Antonius Beck, Rafael Thomma, Damian Raja, Lui Bucherer, Toni Daub, Elias Beiter, Aaron-Felix Knipping, Paul Birkle, Kaspar Kuhn

 

Spielbericht: B. Raja

 

FC Rottenburg IV - SGM SV Hirrlingen II       13:1 (8:0)

 

Leider keine Chance hatte unsere D2 beim starken FC Rottenburg IV, der von der ersten Sekunde an unsere Mannschaft an lief und unter Druck setzte. Dies war allerdings auch so zu erwarten und wurde der Mannschaft vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben, doch leider zeigten sich unsere Spieler von dem Druck total überrascht, zeigten in den Zweikämpfen viel zu wenig Gegenwehr und kassierten deshalb schnell viele Gegentore.

Auch nach der Pause schaffte man es zunächst nicht den Sturmlauf der Rottenburger entscheidend zu unterbinden. Erst nach dem zehnten Gegentreffer gingen unsere Jungs etwas entschiedener in die Zweikämpfe und schafften dann auch dem Dauerdruck der Gastgeber etwas entgegenzuwirken. Plötzlich kam man zu eigenen Offensivaktionen und konnte durch Paul´s Ehrentreffer zumindest einmal selbst jubeln. Dreimal netzte der Gegner dann zwar auch nochmal ein zum Endstand von 1:13, doch wenigstens merkten unsere Spieler dann, das man sich durch etwas beherzigte und robustere Zweikampfführung auch gegen stärkere Gegner zumindest wehren kann.

Schade nur das sich die Truppe das viel zu spät zutraute und umsetzte, denn dann wären sicherlich einige Gegentore vermeidbar gewesen.

Bleibt zu hoffen dass man diese Erkenntnis für die bevorstehenden Spiele mit nimmt und von Beginn an versucht umzusetzen.

Es spielten (Tore):

Adrijan Berisa (T), Benjamin Büttner, Leon Weiss, Aaron-Felix Knipping, Jonah Stumpp, Daniel Schweinbenz, Timo Eitel, Matthis Biesinger, Paul Birkle, Elias Beiter

 

Spielbericht: B.Beiter

Samstag, 30.09.2023

SGM SV Hirrlingen I – SGM SV Weiler I         0:6 (0:2)

 

Im ersten Saisonspiel am Samstag vor einer Woche zeigte unsere D1 leider eine insgesamt schwache Leistung und verlor sehr deutlich auf heimischen Platze mit 0:6. Die Anfangsphase konnte man noch ausgeglichen gestalten, hatte aber schon da nur wenige Aktionen nach vorne.  Je länger das Spiel andauerte umso mehr gewannen die Gäste durch bessere Zweikampfführung und zielstrebigere Offensivaktionen die Oberhand. Vor allem im Mittelfeld war man zu harmlos und der Gast war immer als erster am Ball. Dadurch kam dieser dann auch regelmäßig zu Chancen und zwei davon nutzte er zur 0:2-Halbzeitführung (15./26.).

Die entsprechend ausgefallene Halbzeitansprache wirkte leider auch nicht lange, denn in ähnlicher Art und Weise kassierte man kurz nach Wiederanpfiff das schon vorentscheidende 0:3 (35.). Eigene Offensivaktionen fanden nur selten statt, dafür fehlten an diesem Tage die Durchschlagskraft und auch das Zusammenspiel im Allgemeinen. Weiler hatte das Spielgeschehen im Griff und setzte mit seinen zielstrebigen Angriffsaktionen unsere Mannschaft des Öfteren vor große Probleme. Spätestens nach dem 0:4 (47.) war das Spiel gelaufen und am Ende wurde es durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zum 0:6-Endstand noch richtig bitter.

Dieses Spiel galt es schnell aus den Köpfen zu kriegen, doch für die nächsten Spiele muss klar sein, dass man mit Halbgas und derart fehlendem Teamspirit in der Quali-Leistungsstaffel nicht viel holen wird.

Es spielten:

Mattia Barwig, Jelal El Kasmi Zarzo, Antonius Beck, Benjamin Büttner, Rafael Thomma, Damian Raja, Lui Bucherer, Toni Daub, Elias Beiter, Ermioni Ioakeimidou

 

 

SGM SV Hirrlingen II – SGM SV Weiler II       5:6 (1:3)

 

Alles in allem eine gute Leistung zeigte unsere D2 am Samstag vor einer Woche und verlor am Ende denkbar knapp mit 5:6. Nach einer insgesamt ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnte Aaron-Felix den kurz zuvor kassierten 0:1-Rückstand (14.) wieder egalisieren (17.) Der Gast aus Weiler war danach vor dem Tor einfach effektiver als wir und erhöhte noch vor der Pause auf 1:3 (21./24.).

Nach Wiederanpfiff versank unsere Mannschaft kurzzeitig in einen Tiefschlaf, zeigte zu wenig Gegenwehr und machte zu einfache Fehler, was Weiler mit drei Toren innerhalb 7 Minuten ausnutzte  (32./35.39.).

Das Spiel schien beim Stand von 1:6 gelaufen, doch dann zeigte unsere Mannschaft, welche leider ohne Auswechselspieler auskommen musste, tolle Moral. Plötzlich nahm man die Zweikämpfe wieder an, setzte den Gegner unter Druck und erspielte sich gute Chancen. Julian war es dann der durch seinen lupenreinen Hattrick (42./45./47.) auf 4:6 verkürzte und mit Aaron-Felix seinem Tor zum 5:6 (56.) schnupperte man tatsächlich nochmal am Ausgleich. Zwei weitere gute Chancen fanden leider nicht mehr den Weg ins Tor, was mitunter an den immer mehr schwindenden Kräften lag, doch das die Jungs nochmal so ins Spiel zurück gekommen sind, war aller Ehren wert.

Schlussendlich hat man das Spiel durch die Schwächephase nach der Halbzeit verloren und damit einen möglichen Sieg leider etwas her geschenkt. Die darauf folgende Reaktion war richtig stark und gibt für die weiteren Spiele viel Zuversicht!

 

Es spielten (Tore):

Antonios Fotakakis (T), Leon Weiss, Aaron-Felix Knipping (2), Jonah Stumpp, Daniel Schweinbenz, Timo Eitel, Julian Wütz

Spielberichte: B.Beiter

Samstag, 15.07.2023 - FrucadeCup Weiler

 

SGM SV Hirrlingen / Eichenberg III – TSG Tübingen 0 : 1
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg III – TuS Ergenzingen 0 : 1
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg III – FC Rottenburg 1 : 0
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg III – SGM Neustetten / Seebronn 1 : 1
Am Samstag, dem 15.07.2023 spielte die DIII beim Frucade-Cup in Weiler.
Im ersten Spiel gegen die TSG Tübingen stand unsere Mannschaft unter starkem Druck
des Gegners. Unserem Torwart Mattia war es zu verdanken, dass das Spiel bis kurz vor
Schluss noch 0 : 0 stand. In der letzten Spielminute verfehlte Florian, nach einem Eckball,
mit dem Kopf knapp das Tor. Im direkten Gegenzug gelang der TSG der Siegtreffer.
Gegen die TuS Ergenzingen war es wieder Mattia, der sich dem Ansturm der Ergenzinger
entgegenstellte und schon in der ersten Spielminute zweimal großartig parierte. In der 6.
Minute konnte Mattia den Ball nur abklatschen. Ein Ergenzinger Stürmer stand bereit und
schob den Ball zur 0 : 1 Niederlage ins Netz.
Im dritten Spiel gegen den FC Rottenburg zeigte unsere Mannschaft, dass sie nach den
beiden vorausgegangenen knappen Niederlagen jetzt unbedingt 3 Punkte holen wollte.
Gleich in der 1. Minute schob Joel den Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei. Eine
Flanke von Florian senkte sich in der 6. Spielminute direkt ins hintere Toreck. Kurz vor
Schluss war es Nico, der eine weitere gute Torchance leider nicht nutzen konnte. Der
knappe 1 : 0 Sieg war hoch verdient.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den späteren Finalteilnehmer SGM Neustetten
/ Seebronn wurde deren Führungstor (3) von Florian in der 7. Minute ausgeglichen.
Gegen Ende der Partie war es unsere Abwehr, die dem stärker werdenden Ansturm der
SGM aus Neustetten / Seebronn standhielt. Das erreichte 1 : 1 Unentschieden war eine
großartige Leistung unserer Mannschaft.
Es spielten: Antonius Beck, Benjamin Büttner, Ermioni Ioakeimidou, Florian Grau
(2 Tore), Joel Neher, Julian Wütz, Lenny Hertkorn, Lukas Noll, Mattia
Barwig (T), Nico Botta und Thea Dieh

Samstag, 01.07.2023 - Turnier in Baisingen

 

SGM SV Hirrlingen / Eichenberg I – ASV Bildechingen 0 : 0
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg I – SV Rangendingen 2 0 : 0
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg I – TuS Ergenzingen D2 1 : 0
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg I – SV Rangendingen 2 (9-Meter-Schießen) 3 : 4
Viertelfinale:
SGM SV Hirrlingen / Eichenberg I – VfB Bodelshausen 0 : 5
Am Samstag, dem 01.07.2023 nahm unsere DIII unter der Mannschaftsbezeichnung SGM
SV Hirrlingen / Eichenberg I am Jugendturnier des SV Baisingen teil.
Die sehr ausgeglichenen Mannschaftsstärken in der Gruppe 3 zeigten sich darin, dass die
ersten 4 Gruppenspiele alle mit einem 0 : 0 endeten. Die beiden restlichen Gruppenspiele
endeten jeweils mit einem knappen 1 : 0. Die beiden Siegermannschaften, der SV
Rangendingen 2 und unsere SGM mussten nun untereinander den Gruppensieg in einem
9-Meter-Schießen ausspielen. Letztlich siegte hier der SV Rangendingen mit einem Treffer
mehr.
Als Gruppenzweiter traf unsere Mannschaft im Viertelfinale auf die sehr starke Mannschaft
des VfB Bodelshausen. Nur zu Beginn konnten unsere Mädels und Jungs mithalten.
Danach traf der spielstarke VfB in regelmäßigen Abständen bis zum 0 : 5 Endstand.
Das Erreichen des Viertelfinales ist ein großer Erfolg unserer Mannschaft, der von den
Spielerinnen und Spielern gebührend gefeiert wurde und zu dem man der Mannschaft mit
ihren Trainern Philip Daub und Tobias Barwig recht herzlich gratulieren darf.
Es spielten: Adrijan Berisa, Benjamin Büttner, Ermioni Ioakeimidou, Florian Grau
(2 Tore), Joel Neher, Julian Wütz, Kaspar Kuhn (1 Tor), Lenny
Hertkorn, Mattia Barwig (T) (1 Tor), Nico Botta, Thea Diehl und Timo
Grau

Sonntag, 25.06.2023 - Turnier Wachendorf

Unsere SGM SV Hirrlingen/Eichenberg spielte am Sonntag 25.06.2023 beim 1.
Starzacher Sommer-Cup in Wachendorf.
SGM SV Hirrlingen/Eichenberg – JSG Schömberg/Schwarzenberg 4 : 0
SGM SV Hirrlingen/Eichenberg – SGM Pliezhausen 0 : 0
SGM SV Hirrlingen/Eichenberg – JSG Starzach 1 : 1
SGM SV Hirrlingen/Eichenberg – SGM Gäufelden 1 : 0
SGM SV Hirrlingen/Eichenberg – SV Rangendingen 2 : 0
Mit Unterstützung durch einige Spieler aus der DIII nahm unsere DII am Turnier in
Wachendorf teil. Mit einem Blitzstart begann unsere Mannschaft gegen die JSG
Schömberg/Schwarzenberg. Bereits in den ersten 3 Spielminuten traf Matteo doppelt.
Die deutliche Überlegenheit, die sich über das gesamte Spiel fortsetzte, ließ dem Gegner
keine Entfaltungsmöglichkeit. In der letzten Spielminute war es Florian, der ebenfalls mit 2
Treffern zum 4 : 0 Endstand traf.
Das Spiel gegen die starke Mannschaft der SGM Pliezhausen war sehr ausgeglichen.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich zwingende Torchancen herausspielen. So
endete das Spiel mit einem gerechten 0 : 0 unentschieden.
Gegen die JSG Starzach fanden unsere Jungs wieder zu einer überlegenen Spielweise
zurück. Zwischendurch kamen die Hausherren zu gelegentlichen Vorstößen. Mit einem
davon gingen sie in der 9. Minute, etwas überraschend, mit 1 : 0 in Führung. Nur 2
Minuten später erzielte Jonas den verdienten1 : 1 Ausgleichstreffer und markierte damit
den Endstand.
Als Tabellenführer in der Gruppe A erreichten wir das Halbfinale gegen die SGM
Gäufelden. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel konnten sich unsere Jungs einige
gute Torabschlüsse erarbeiten. Die größte Möglichkeit hatte Matteo, der in der 7.
Spielminute, nach einer schönen Vorlage von Max, das Tor knapp verfehlte. Wenige
Minuten später gelang Matteo dann doch noch der 1 : 0 Siegtreffer, wobei er sich dabei
unglücklich am Arm verletzte.
Im Finale stand unsere Mannschaft dem SV Rangendingen gegenüber. Wir begannen
sehr forsch und kamen gut in das Spiel. Schon in den ersten beiden Minuten hatte Robin,
mit zwei guten Schüssen, jeweils von der Strafraumgrenze, den Führungstreffer auf dem
Fuß. Nach dem Treffer zum 1 : 0 durch Max in der 8. Spielminute kam der SV
Rangendingen noch etwas stärker auf. Mit einer guten Abwehrarbeit und einer tollen
Leistung von Mattia im Tor konnte jedoch ein Gegentreffer verhindert werden. In der
letzten Spielminute gelang Florian das vielumjubelte 2 : 0 zum Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zu dem großen Erfolg bei ihrem ersten
Sommerturnier
Es spielten: Antonius Beck, Felix Gengler, Florian Grau (3 Tore), Jonas Horn (1
Tor), Jonathan Narr, Matteo Ulmer (3 Tore), Mattia Barwig (T), Max
Bisinger (1 Tor) und Robin Hartmann.
Mannschaftsfoto: Vorne v.l.: Kaspar Kuhn, Antonius Beck, Matteo Ulmer, Mattia
Barwig, Eliah Barwig, Robin Hartmann
stehend v.l.: Berthold Hartmann (Betreuer), Tobias Barwig (Trainer),
Glorian Grau, Jonas Horn, Felix Gengler, Jonathan Narr, Nico Botta,

Max Bisinger, Dirk Albus (Trainer)

03.12.2016 => Vorrunde WFV Sparkassen JuniorCup
Mit einer starken Leistung konnten wir uns hochverdient für die Zwischenrunde des WFV JuniorCup qualifizieren. In den 3 Spielen waren wir die bessere Mannschaft und konnten alle Spiele gewinnen. Die meisten Tore wurden durch schöne Kombinationen herausgespielt. Weiter so!!!
Ergebnisse:
SVH-SGM Pfullingen 1:0
SVH-SGM Dußlingen/Nehren 3:1
SVH-SV Walddorf 3:1
 
Es spielten (Tore):
Jan Riegger, Elia Reichle (3), Silas Speth, Kian Diener (2), Silas Zug (1), Levin Renner (1), Hannes Schmeckenbecher
05.11.2016 => SV Hirrlingen- SSC Tübingen 2:1 
Endlich der 1. Sieg
In einem hart umkämpften Spiel konnten wir unseren 1. Saisonsieg feiern. In der 1. Halbzeit zeigten wir eine starke Leistung und gingen verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kam der Gast aus Tübingen besser ins Spiel und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Mit viel Einsatz und Kampf konnten wir die Führung bis zum Abpfiff verteidigen. 
Jetzt heißt es die gute Leistung im letzten Vorrundenspiel beim Derby in Weiler zu bestätigen.
Es spielten (Tore):
Jan Riegger, Finn Diehl (1), Max Beuter (1), Silas Speth, Silas Zug, Elia Reichle, Hannes Schmeckenbecher, Kian Diener, Levin Renner, Jana Stark, Luis de Montaigne
22.10.2016 => TSV Lustnau - SV Hirrlingen 5:0 (3:0)
Leider konnten wir die gute Leistung der letzten Woche nicht  bestätigen. Gegen eine sehr starke Lustnauer Mannschaft waren wir von Beginn an immer einen Schritt zu spät und wir spielten viel zu ängstlich. 
Es spielten:
Jan Riegger, Silas Speth, Elia Reichle, Silas Zug, Max Beuter, Jana Stark, Finn Diehl, Kian Diener,Levin Renner, Enrico Manca,  Hannes Schmeckenbecher, Mathis Schuster
15.10.2016 => SV Hirrlingen - TGV Entringen 0:0
Endlich der 1. Punktgewinn
Gegen den bisherigen punktverlustfreien Tabellenführer konnten wir verdient den 1. Punkt der Saison verbuchen. Mit der besten Saisonleistung war dieser Punktgewinn hochverdient. Hätten wir in der 1. Halbzeit nur die Hälfte unserer 4 klaren Torchancen verwertet, wäre vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen. Nach dem Pausenpfiff spielte Entringen konsequenter und drückte auf den Führungstreffer. Doch mit vereinten Kräften überstanden wir die Drangphase ohne Gegentor. Klasse Leistung von allen. Jetzt heißt es dranbleiben und die Leistung zu bestätigen.
Es spielten:
Jan Riegger, Silas Speth, Elia Reichle, Silas Zug, Jana Stark, Max Beuter, Kian Diener, Finn Diehl, Levin Renner, Enrico Manca, Luis de Montaigne
06.10.2016 => SGM Wendelsheim/Wurmlingen I - SV Hirrlingen 4:0 (1:0)
Leider gingen wir auch im 4. Saisonspiel ohne Punkte nach Hause. Die erste Halbzeit war sehr ausgegelichen. Leider waren unserer Torabschlüsse zu ungenau. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten wir auf den Ausgleich, aber 2 gute Torchancen wurden nicht verwertet. Der Gastgeber machte es besser und erzielte Mitte der 2. Halbzeit das 2. Tor. Wir gaben jedoch nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang leider nicht. Der Gastgeber nutzte unserer offensive Spielweise mit 2 Kontertoren dann gnadenlos aus. So mussten wir im 4. Spiel wiederum eine herbe Niederlage einstecken, denn das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider.
Es spielten:
Jan Riegger, Silas Zug, Elia Reichle, Silas Speth, Finn Diehl, Max Beuter, Jana Stark, Kian Diener, Levin Renner, Mathis Schuster, Enrico Manca
01.10.2016 => SV Hirrlingen - TSV Gomaringen II 1:4 (0:1)
Wieder wurde es nichts mit dem ersten Sieg. In einem Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner verloren wir total unnötig. Gleich drei Tore wurden dem Gast aus Gomaringen durch Abwehrfehler geschenkt. So standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.
Es spielten (Tore):
Jan Riegger, Hannes Schmeckenbecher (1), Finn Diehl, Elia Reichle, Max Beuter, Silas Speth, Levin Renner, Mathis Schuster, Enrico Manca, Kian Diener, Luis de Montaigne
24.09.2016 => SGM Ammertal - SV Hirrlingen 2:1 (0:0)
Im Vergleich zum letzten Spiel zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung. Die Zweikämpfe wurden angenommen und wir gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Den Rückstand konnten wir umgehend ausgleichen. Leider nutzte der Gastgeber 5 Minuten vor Abpfiff eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Siegtreffer. 
Es spielten (Tore):
Levin Renner, Elia Reichle (1), Silas Speth, Hannes Schmeckenbecher, Finn Diehl, Max Beuter, Kian Diener, Enrico Manca, Mathis Schuster, Luis de Montaigne
17.09.2016 => SV Hirrlingen – SV 03 Tübingen 1:5 (0:3)
Im ersten Saisonspiel mussten wir eine verdiente Niederlage einstecken. Wir hatten  zu viel Respekt vor dem Gegner und verloren fast jeden Zweikampf. Es kann nur besser werden.
Es spielten (Tore):
Jan Riegger, Elia Reichle (1), Jana Stark, Silas Speth, Silas Zug, Finn Diehl, Enrico Manca, Max Beuter, Levin Renner, Mathis Schuster, Luis de Montaigne

SV Hirrlingen 1930 e.V.

Tel: 07478/1545
Wilhelmstraße
72145 Hirrlingen

Druckversion | Sitemap
© Sportverein Hirrlingen 1930 e.V. - Alle Rechte vorbehalten